BENTLEY PRÄSENTIERT KOLLEKTION FÜR WEIHNACHTEN

CREWE, 08.11.2015

  • Weihnachtsgeschenke aus den Top 10 der Bentley Boutique
  • Stilvolle neue Bentley Collection als Inspiration für den Gabentisch
  • Auswahl für Kunden und Fans

Jetzt, da die Jahreszeit des Schenkens naht, präsentiert Bentley Kunden, Markenkennern und Fans der Luxus-Automobilwelt eine Auswahl der zehn schönsten Geschenkideen aus der brandneuen Bentley Collection. Im September wurden auf der IAA in Frankfurt über 300 neue Artikel vorgestellt, die nun bei den Schweizer Bentley Händlern oder online unter www.bentleycollection.com erhältlich sind.

 

Für die jüngeren Fans

Die Leidenschaft für Automobile wird oft schon im Kindesalter geweckt – für die ganz kleinen Fans ist der Continental GT als Rutschauto ein Muss. Die beiden Farbtöne Sequin Blue und Magenta, in denen der Flitzer für die Kleinen verfügbar ist, sind exakt auf die Lackfarben der erweiterten Bentley Farbpalette abgestimmt.

 

Manschettenknöpfe

Die exquisit geriffelten Manschettenknöpfe sind eine perfekte Miniaturausgabe des Bentayga Schaltknaufs. Ebenso werden die markanten ellipsenförmigen Rücklichter – die nächtlichen Erkennungszeichen eines Bentley – zu einem tragbaren Schmuckstück für Bentley Fans.

 

Birkin-Spots

Die legendären Birkin-Spots, das weiss getupfte Lieblingsdesign von Bentley Boy Tim Birkin, zieren neue Schals für sie und ihn. Diese Stücke zeigen eine moderne Interpretation eines Musters mit langjähriger Gute Laune-Tradition.

 

Für Reitsportfans

Eine Decke aus Kaschmir ist eines der absoluten Highlights der Bentley Collection. Dieser Überwurf in den Farben Camel und Portland verleiht jedem Raum ein kuscheliges Ambiente. Alternativ dient er als stilvoll wärmender Begleiter bei Outdoor-Veranstaltungen.

 

Continental Handtasche

Die nach dem berühmten Bentley GT benannte Continental Handtasche wurde mit etwas kleineren Abmessungen neu aufgelegt und ergänzt nun die Handtaschen-Kollektion, zu der bereits die ursprüngliche Continental und die Barnato Handbags gehören.

Neue Farben verleihen der Sammlung einen herbstlichen Touch. Direkt aus der erweiterten Bentley Farbpalette: Burnt Oak, Portland und Dark Sapphire sind dezente Farbtöne, die ein zurückhaltendes und doch luxuriöses Flair entstehen lassen.

 

Geldbörsen und Kreditkarten-Etuis

Portemonnaies und Kreditkarten-Etuis dienen als gern gewähltes Geschenk für den täglichen Einsatz. Verfügbar in Burnt Oak – einem satten, herbstlichen Braun, Dark Sapphire – tiefdunklem Navy-Blau und Portland – einem zurückhaltenden Taupe, einem modern neutralen Farbton.

 

Für Freunde des geschriebenen Worts

Bentley Tibaldi Schreibgeräte – entweder als Füllfederhalter oder als Kugelschreiber – liegen luxuriös schwer in der Hand. Ein Schmuckstück für die Sammlung eines jeden Liebhabers des geschriebenen Worts. Auch wenn Worte heute eher von einer Maschine als von Hand zu Papier gebracht werden, hat doch die besondere Wirkung von Tinte auf Papier nichts von ihrem Charme verloren.

 

Rucksack im traditionellen Motorsport-Stil

Das Flair der 1920-er Bentley Boys ist eine schier unerschöpfliche Inspirationsquelle. So ist auch der Rucksack im Motorsport-Stil eine funktionale, aber auch stilvolle Interpretation der Bentley Tradition.

Auf der Tasche prangt stolz die Ziffer „9“ – eine Zahl mit ganz besonderer Bedeutung für Bentley. Sie war die Startnummer auf dem Fahrzeug, das zu einem der berühmtesten Bentleys aller Zeiten werden sollte: des kompressorgestützten 4,5 Liter Blower, mit dem Bentley Boy Tim Birkin 1930 in Le Mans an den Start ging.

 

Blower Kaschmir-Schal

Den legendären Bentley Blower gibt es jetzt neu in Form eines Schals. Der berühmte Rennwagen in luxuriösem Kaschmir: ein stilvolles Accessoire für den modernen Bentley Fan.

 

Fürs Zuhause

Ein Bentley Bilderrahmen in Portland Leder mit Chrom-Einfassung ist eine stilvolle Ergänzung zu jedem Raum, während eine Duftkerze mit dem Aroma gereiften Leders das Ambiente zu einem sinnlichen Erlebnis werden lässt.